Erfahrungsberichte

 nach 6–10 Unterrichtsstunden

„Nach dem Alexander Technik Unterricht bin ich entspannt und schlafe gut. Ich habe einen bewussten Umgang
im Alltag mit meiner Kopf-Halsmuskulatur und meinen Schulter- und Rückenmuskeln gelernt.“    
Antje, Lehrerin

 

„Es ist erstaunlich, wie wenig man seinen Körper kennt.
Sehr interessant, wie wenig „Ganzkörperanspannung“ man eigentlich braucht.“    
Gaby, Erzieherin

 

„Ich hatte im Unterricht viele Aha-Erlebnisse.
Faszinierend fand ich, dass verblüffend schnell Veränderung/ Verbesserungen erlebbar sind.“    
Caroline, Querflötenlehrerin

 

„Die Alexander Technik ist eine Möglichkeit Körper und Geist in Einklang zu bekommen.“   Heike, Sekretärin

 

„Auch stete Rückenbeschwerden können mit der Alexander Technik verschwinden.
Ich bin sehr, sehr froh diesen Kurs gemacht zu haben und finde die Technik lebensverändernd.“    
Hiltrud, Sekretärin

 

„Ich lerne nach und nach loszulassen“    Kirsten, Tierphysiotherapeutin

 

„Ich habe eine neue Leichtigkeit kennengelernt.“    Heike, MTA

 

 „Die Alexander Technik vermittelt mir ein Gefühl für meinen Körper und die Idee, mir auch selbst helfen
zu können und das sehr wirkungsvoll.“    
Ute, Chemieingenieurin